Übung macht den Meister

Wir bietet regelmäßig Reitunterricht in den jeweiligen Reitsport-Disziplinen an.

Longenunterricht

Beim Longierunterricht werden die Grundlagen auf dem Rücken des Pferdes vermittelt.

Dressurunterricht

Unsere Reitlehrer begleitet Euch bei Eurer Entwicklung in der Basis Disziplin des Reitsport.

Feine und elastische Einwirkung der Hilfen ist das fundamentale Ziel der Dressurausbildung.

Springunterricht

Mit dem Vierbeinern gemeinsam über Steilsprünge und Oxer fliegen.

Um einen ganzen Parcours zu überwinden braucht es großes gegenseitiges Vertrauen sowie eine solide Grundausbildung von Pferd und Reiter.

Vielseitigkeit

Feste Geländesprünge stehen auf der gesamten Anlage zur Verfügung.

Voltigiersport

Turnerische und akrobatische Übungen auf dem Pferdrücken.

Fahrsport

Mit der Kutsche immer auf dem richtigen Weg!

Infos: Reitstunden (Reitbuch)

Zur Verwaltung, Buchung und Abrechnung der Reitstunden erhalten die Reitschüler einen Online-Zugang zum Reitbuch.

Ihr erhaltet E-Mails über Änderungen oder wenn ihr zu den Stunden hinzugefügt wurdet.

Bitte das Guthaben für die Reitkarten über das Reitbuch bestellen und entsprechend den gewählten Betrag (mit Angabe der Rechnungsnummer, wie in der folgenden E-Mail) überweisen, siehe Anleitung "Wertkarte aufladen"

Bei technischen Fragen oder Problemen beim Einloggen bitte per Mai an reitbuch@rv-velen.de wenden.

Bei Fragen zur Abbuchung bitte per Mail an kassierer@rv-velen wenden.

Einloggen unter:

Hinweis: Nach der Anmeldung im Verein über das Anmeldeformular erhaltet ihr in Kürze einen Anmeldelink. Bitte füllt dazu das Anmeldeformular vollständig inkl. E-Mail aus. Wenn ihr bereits Mitglied seid, schreibt eine Kurze Mail an reitbuch@rv-velen.de, falls ihr noch keinen Zugang zum Reitbuch erhalten habt, euer Passwort vergessen habt oder die Mail ggf. im Spam-Ordner gelandet und gelöscht ist.

Kurzanleitung Reitbuch
Einfuehrung_reitbuch-com.pdf